Aktuelles

Wir suchen eine pädagogische Fachkraft
in Teilzeit mit bis zu 80%. Die Stelle ist unbefristet.

Wir wünschen uns eine*n Erzieher*in mit Empathie und der Fähigkeit ehrlich und wertschätzend zu kommunizieren.
Wichtig ist uns, dass Du Freude an der Begleitung der Kinder hast .
Bei uns erwartet Dich ein engagiertes, flexibles und umsichtiges Team und eine kleine, gut eingespielte Kindergruppe. Du erhältst die Möglichkeit, eigene
pädagogische Vorstellungen zu verwirklichen und wirst dabei von einer aktiven Elternschaft und dem Vorstand des Vereins unterstützt.
Wir freuen uns über deine Bewerbung an: personal@wadhobbits.de
Praxisintegrierte Ausbildungsstelle (PiA)

Der Waldkindergarten Hobbits e. V. bietet ab September 2018 eine praxisintegrierte Ausbildung (PiA) zur Erzieherin bzw. zum Erzieher an.
Du möchtest gern mit Kindern arbeiten und bist gerne draußen? Dir ist es wichtig, alle Bereiche des Kindergartens kennenzulernen und auch Kontakt mit den Eltern zu haben? Dann könnte eine Ausbildung bei den Hobbits für dich interessant sein! Zumal du während deiner Ausbildung schon Geld verdienen kannst.
Bewerbungen und Fragen bitte an: personal@waldhobbits.de

Kinder helfen Kindern

...immer wieder im November...

Im November packen die Hobbitskinder mit großem Engagement und viel Freude für den jährlichen Weihnachtspäckchenkonvoi des Round Table und des Ladies’ Circle Spielsachen, Stofftiere, Malsachen, Murmeln und vieles mehr in Schuhkartons. Immer wieder entsteht ein Berg aus lauter Päckchen und in den Päckchen Geschenke, um damit Kindern in Rumänien, Moldawien und der Ukraine eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Die Päckchen werden im tiefsten Hinterland verteilt. Für die meisten Kinder in den Waisenhäusern, Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen ist dies das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.
Helfer vom Christkind zu sein und an andere Kinder zu denken und diese zu beschenken bereitet uns allen viel Freude.